Überspringen zu Hauptinhalt
E-MAIL
info@waldis-hundetraining.de
Geschäftszeiten
Mo. - Sa. 09.00 - 19.00 Uhr
Mobil
+49 152 320 75 614

Über mich

Nicole Waldhauser Vor Einem Baum

Nicole Waldhauser

Hundetrainerin

Mit positivem Training und einer ordentlichen Portion Humor zu einem harmonischen Alltag mit deinem Hund.

Und dann kam Charlie und veränderte mein Leben. Charlie ist komplett blind. Mit Schrot angeschossen zog er von den Straßen Sofias ins Tierheim bei Wien. Ich war sofort verliebt. Mein Wunsch, einen Tierheimhund als Patin Gassi zu führen, war schlagartig vergessen. Charlie musste mit nach Hause. Und zwar für immer.

Charlie ist mein kleiner, blinder Held. Rührend schenkte er mir sein unvoreingenommenes Vertrauen und nahm mich als seine Sehhilfe an. Er besiegte seine Ängste und schwingt heute mit beeindruckender Leichtigkeit durch sein Leben. Der Zauber seiner Frohnatur ist hochansteckend. Danke, dass es dich gibt!

Meiner Auswanderung von Wien nach München sei Dank, wurde mein Name zum Programm und mein Herzenswunsch erfüllt. Waldis Hundetraining lebt!

Training:

Mit Waldis Hundetraining möchte ich zu einem zufriedenen und harmonischen Zusammenleben von Menschen und Hunden beitragen. Auch wenn sich unsere Hunde beeindruckend an unser Leben im 21ten Jahrhundert anpassen, hält der Alltag doch oft kleine bis größere Herausforderungen bereit. Hierfür finde ich individuelle Rundum-Lösungen, die die konkrete Situation und die jeweiligen besonderen Bedürfnisse des Mensch-Hund-Teams berücksichtigen. Weil das Leben mit Hund bzw. Frauchen/Herrchen Freude machen soll!

In Waldis Hundetraining trainieren wir freundlich und fair mit Herz, Hirn und Humor. Basierend auf Verständnis lernst du deinen Hund und seine Bedürfnisse besser kennen und vorausschauend zu agieren. Wir konzentrieren uns auf die Stärken deines Hundes und erzielen mithilfe passender Motivation nachhaltige Trainingserfolge. Und weil das Leben genauso wenig wie dein Hund oder ich oder du perfekt ist, reagieren wir auf die Herausforderungen des Alltags heiter und gelassen.

Habe ich dein Interesse geweckt? Lust auf eine individuelle Einzel- oder Gruppenstunde bei Waldis Hundetraining? Ruf mich an oder schreib mir. Ich freu mich, dich und deinen Hund kennenzulernen!

Deine Nicole Waldhauser

Meine Ausbildung zur Hundetrainerin habe ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde („ATN AG“) abgeschlossen. Folgende Themenkomplexe waren Inhalt meiner Ausbildung:

Ethologie des Wolfes/Hundes und Domestikation; Ausdrucksverhaltens des Hundes; Lernverhalten, Motivation und Ausbildungsmethoden; Rassen und rassespezifische Besonderheiten in Verhalten und Training; Welpen- und Junghundeentwicklung; Verhaltenstraining und Antijagd-Training; Anamnese, Diagnose und Therapie von Verhaltensproblemen; Angstverhalten und Aggressionsverhalten beim Hund; Hyperaktivität, Bellverhalten und Territorialität; Mehrhundehaltung; Beschäftigung; Hundesport (Fährtenarbeit, Obedience, Trickdogging, Schlittenhundesport, Hunderennen und Coursing, Agility, Dog Dancing); Ernährung und Gesundheit; Physiologie und Erste Hilfe; Genetik und Hundezucht; Kommunikation mit Kunden; Planung und Aufbau des Trainings und von Kursen.

Meine Weiterbildungen:

06/2017 Zeigen und Benennen mit Dr. Ute Blaschke-Bertold

04/2018 Konditionierte Entspannung mit Gerd Schreiber

04/2018 Aggression beim Hund gegenüber Menschen verändern mit Ulrike Seumel

07/2018 Schnupperspaß mit Stefan Wittenfeld

09/2018 Effizient und effektiv trainieren mit Viviane Theby

12/2018 Geräuschangst: Silvester und andere Feuerwerke angstfrei überstehen mit Celina del Amo

01/2019 Target-Training mit Dr. Ute Blaschke-Bertold

03/2019 Kommunikation und Lernen mit Dr. Ute Blaschke-Bertold

05/2019 Anti-Giftköder-Training mit Sonja Meiburg

09/2019 GoSniff Kompakt mit Dr. Ute Blaschke-Bertold

Die Erlaubnis nach § 11 Tierschutzgesetz wurde mir vom Kreisverwaltungsreferat München, Veterinäramt KVR-I/51, 80337 München, Thalkirchner Straße 106, erteilt. 

An den Anfang scrollen